KUNDEN

Cherry Mikroschalter GmbH
„… vor dem Einsatz von Pending-Stühlen hatten wir eine Fehlzeitquote von über 6%. Heute liegen wir – bei fast 1.500 Mitarbeitern und einem Frauenanteil von zwei Dritteln – deutlich unter 4%. Dadurch hat sich der Mehrpreis für Pending-Stühle bereits nach nicht einmal einem Fehltag pro Mitarbeiter amortisiert.“

TÜV Hannover e.V.
„… gerade für ergonomische Sitztätigkeiten in Büros – vor Bildschirmen und an Schreibmaschinen – wird deshalb die Einführung des ‚Pending-Systems‘ für wünschenswert gehalten …“

Firma 4C, Werbeagentur
„… auch bei Doppelschichten am Computer von 16 und mehr Stunden, haben unsere Mitarbeiter kein einziges Mal Rückenschmerzen gehabt.“

aok

AOK Wunsiedel
„Wir als Gesundheitskasse empfehlen das Pending-System, da wir vom gesundheitlichen Aspekt voll überzeugt sind, daher statten wir unsere Geschäftsstelle mit Pending-Sesseln aus.“

sparkasse_logo

Kreissparkasse Bamberg
„… bereits nach kurzer Zeit traten erhebliche Verbesserungen beim Wohlbefinden unserer Mitarbeiter auf.
… unsere Mitarbeiter sind vollauf begeistert, weil seitdem keinerlei Sitzbeschwerden mehr aufgetreten sind.“

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Haubach&Thron Ludwigshafen-Oppau
„Während meiner Ausbildung an der Universität Heidelberg und auch später als Assistent behandelte ich immer an einer M1mit den dazugehörenden Behandlerstühlen.
Mit zunehmender Behandlungszeit merkte ich auch eine zunehmende Verspannung im Schulter und Halsbereich die sich teilweise zu sehr starken Kopfschmerzen entwickelten. Schon längere Zeit empfahl mir ein befreundeter Zahnarzt Behandlerstühle nach dem
Pendingsystem. Bei einem  kurzes Probesitzen in seiner Praxis konnte ich
schon den unbeschreiblichen Unterschied feststellen. Doch als Assistent waren mir nicht die Mittelgegeben neue Stühle anzuschaffen. Allerdings stand für mich schon damals
fest: in meiner eigenen Praxis habe ich Pending Stühle. Seit Mitte 2000
haben wir nun eine neu gegründete Gemeinschaftspraxis und haben noch keinen
Tag die Anschaffung der etwas teureren Pending Stühle bereut.
Rückenprobleme, Verspannungen, Kopfschmerzen sind für uns seitdem
Fremdworte.“
Dr. Stefan Thron